Blog

It’s a see you later…

Wir sehen uns später, wir sagen nicht good bye. Und bleiben natürlich für euch erreichbar.

Auch wir sind – selbstredend – vom Entscheid des Bundesrates betroffen, und müssen unsere Wunderwelt der schönen Dinge bis auf weiteres schliessen. Ja, das schmerzt uns ganz besonders. Denn der Winter ist unsere Lebensader. In dieser Zeit arbeiten wir, um den Sommer bestreiten zu können. Wenn der Winter quasi wegfällt, gerät unsere ganze Grundlage ins Wanken. Das lässt sich nicht schön reden und ist leider eine Tatsache.
Ein kleiner Laden wie wir es sind, hat viele Herausforderungen zu bewältigen. Wir müssen uns mit den Grossen der Branche messen und haben doch weniger Recourcen, auf die wir zurück greifen können.

Was können wir tun? Vorwärts blicken und alles unternehmen, was in unserer Macht steht. Natürlich haben wir uns bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, wie wir uns aufstellen könnten um eine solche Situation etwas abzufedern. Schon im Frühling haben wir die Initiative ergriffen und konnten uns über die Zeit des Lockdowns retten. Dieses Mal jedoch trifft und die Schliessung härter, weil wir nicht am Ende der Wintersaison stehen, sondern mitten drin. Wir müssen sehr viel unternehmen, um auch nur einen kleinen Teil des Umsatzes generieren zu können, der für uns nun unwiderbringlich wegfällt.

Die gute Nachricht lautet: unser Konzept steht. Wir geben wieder alles, versuchen mit Fantasie und Initiative etwas Freude in euren Alltag zu bringen und den Kontak zu euch zu wahren. In den nächsten Tagen bekommt ihr dazu genauere Informationen.

Bis dahin: bleibt gespannt & bleibt gesund.
Herzlich,
Euer La Palausa Team