Blog

Very Last Christmas by La Palausa

Very Last Christmas by La Palausa – im Herbst 2022 ziehen wir aus.

Heute haben wir mal weniger schöne Nachrichten für euch: La Palausa muss aus den heutigen Ladenlokalitäten per November 2022 ausziehen. Ja, leider… das Gebäude wurde verkauft und der neue Besitzer benötigt die Liegenschaft für sein grosses Neuprojekt. Lange haben wir gesucht, doch wir konnten kein adäquates Lokal finden in Lenzerheide. Darum haben wir uns entschieden, per 22.10.22 unsere Wunderwelt der schönen Dinge zu schliessen. 

Bis dahin gibt es aber gewohnt Schönes und Herzvolles zu sehen, zu erleben und zu kaufen bei uns. Begleitet ihr uns weiter? Wir freuen uns sehr auf diesen Endspurt mit euch. 

Es geht also los mit Very Last Christmas by La Palausa. 

Wie ihr davon profitieren könnt lest ihr hier, auf unserer Facebook-Seite und auf unserem Instagram Account. Let’s go…

Unsere Medienmitteilung:

Lenzerheide, 6. Dezember 2021

Letzte Weihnachten für La Palausa

Der Concept-Store La Palausa in Lenzerheide startet in diesen Tagen zum letzten Mal in die Vorweihnachtszeit. Gründerin Barbara Laim wird ihren Laden im nächsten Jahr schliessen und damit ein Kapitel beenden, das vor 23 Jahren seinen Anfang nahm. Kundinnen und Fans haben noch bis am 22. Oktober 2022 Gelegenheit, die Wunderwelt der schönen Dinge zu erkunden und Einzigartiges für sich und ihre Liebsten zu ergattern.

Wenn der erste Schnee fällt und die Wintergäste nach Lenzerheide kommen, startet für das sechsköpfige Team von La Palausa normalerweise die schönste Zeit des Jahres. Seit mehr als 20 Jahren entzückt es Touristen und Einheimische mit allerlei Schönem zum Anziehen, Basteln und dekorieren. Dieses Jahr schwingen aber auch wehmütige Töne mit, denn es ist das letzte Mal, dass La Palausa Weihnachten feiert. Gründerin Barbara Laim schliesst ihr Geschäft per 22. Oktober 2022.

Veränderte Rahmenbedingungen

Grund für diesen Entscheid ist der Verkauf der Liegenschaft, in der La Palausa seit 10 Jahre eingemietet ist. Der neue Besitzer setzt ein grossen Projekt im Medizinalbereich um. Aus diesem Grund konnte der Mietvertrag nicht mehr verlängert werden. Eine adäquates Ladenlokal, das die Bedürfnisse nach Fläche, Lager und Atelier erfüllt, konnte bisher in Lenzerheide nicht gefunden werden.

Last Christmas

Die letzte Vorweihnachtszeit bei La Palausa ist also angebrochen. Die Aktion “Last Christmas” umfasst attraktive Angebote und einmalige Gelegenheiten für Kundinnen und Kunden, ihre Liebsten diese Weihnachten mit einfallsreichen Geschenken zu beglücken. Einige Produkte, insbesondere die von La Palausa handgefertigten, wird es ab nächstem Oktober nirgends mehr zu kaufen geben. Im nächsten Jahr wird es dann noch ein grosses Abschiedsfest für Kunden, Mitarbeiterinnen, Freunde und Familie geben. La Palausa wird dazu noch separat informieren.

Mit Offenheit in die Zukunft

Wie es für die Unternehmerin Barbara Laim weitergeht, ist derzeit noch offen. “Mein Ziel ist es, das beliebte Herzensprojekt Autschli in einer Form weiterzuführen und ansonsten einfach immer weiter Augen und Ohren für neue Visionen und Ideen offen zu halten.” Eins ist sicher: Barbara Laims Kreativität hat noch lange kein Ende gefunden.